Donnerstag, 9. Januar 2020

Wer macht mit? Nr. 8


Heute stellt sich vor:

Die Drechselmanufaktur
Uwe Schmidt


 
Es war einmal……..
……. vor nahezu 40 Jahren, da habe ich eine  Drechselbank  aus einer alten  Wagnerei erstanden, die ich erst vor 4 Jahren aus ihrem Dornröschenschlaf erlöste und dabei meine Leidenschaft für das Drechseln entdeckte.

„Handwerk“ ist meine Leidenschaft und dabei sind mir Präzision und Perfektion genauso wichtig wie Ästhetik – gerade deshalb lege ich  viel Wert auf eine besonders feine Oberfläche und die Verwendung von „gutem Material“. 
Hauptberuflich bin ich selbständiger Schlossermeister und meine Drechsel-
arbeiten fertige ich in meiner Freizeit. 
Ich bin zum ersten Mal bei der kofferte und freue mich, eine schöne Auswahl an verschiedenen Gewürzmühlen (Pfeffer, Salz, Kümmel und Muskat), Kapselheber, Sturmlichter etc. in meinem Koffer anbieten zu können.