Dienstag, 12. Februar 2019

Wer macht mit? Nr.43

Heute stellt sich vor:
Glasperlenschmuck Britta Bohn

Zum 6. Mal komme ich mit einem Koffer voll Glasperlenschmuck zur K(offerte). Neu habe ich dieses Jahr Kettenanhänger und Halsreifen mit aufgestecktem Perlenschauch eingepackt.



2005 habe ich die wundervolle Welt der Glasperlen für mich entdeckt. Die Faszination mit Glasperlen zu arbeiten hat mich noch immer fest im Griff. Ich kann mich ständig  für das Material, die Farben und die vielen Techniken, es zu verarbeiten, begeistern. Am liebsten verhäkle ich die Perlchen. Perlenhäkeln ist ein uraltes Kunsthandwerk das schon 1830 bekannt war. Um die Technik zu erlernen braucht man viel Geduld und Fingerfertigkeit.


Für meinen Schmuck verwende ich nur hochwertige, gleichmäßige japanische Glasperlen, keine billige  Massenware. Das ergibt die regelmäßige einzigartige Struktur.



Ich freue mich, Sie bei der K(offerte) wiederzusehen