Mittwoch, 10. Februar 2016

N0. 40 - Wer macht mit? Heute stellt sich vor ...





Der RichterHaagVerlag wurde 2010 in Zusammenhang mit dem Gemeinschaftsatelier "kommode 1" in Freiburg gegründet. 







Die dort entstandenen Werke junger Freiburger Künstler wurden auf Postkarten gebracht.

Neben zwei Kunstkarten-Kollektionen hat sich im Laufe der Jahre ein kleines Sortiment von ausschließlich handgearbeiteter Papierkunst entwickelt. 

Mittlerweile gibt es neben handgebundenen Geburtstagskalendern und Notizheften auch verdrahtete Termin- und Postkartenkalender, allesamt illustriert mit ursprünglich analogen Photographien auf Transparentpapier - opaque nouvelle. 

Ein kleines Highlight ist das aufwendig gefertigte Tafelpapier, auf dem mit handelsüblicher Kreide geschrieben werden kann, als Geschenkpapier oder dekorativer Papierbogen der zum Selbstgestalten animiert.