Mittwoch, 25. Januar 2023

Wer macht mit? Nr.25

 Glasperlenschmuck Britta Bohn


2005 entdeckte ich das Perlenhäkeln für mich. Die Faszination aus diesen winzigen Glasperlchen, die es in den schönsten Farben gibt, Schmuckstücke zu kreieren begeistert mich seit dem. Die Ketten sind sehr leicht, schmiegen sich schön an und sind angenehm auf der Haut zu tragen. Es gibt keine allergischen Reaktionen darauf.

Perlenhäkeln ist ein uraltes Kunsthandwerk das schon 1830 bekannt war. 1920 wurden meist Perlenbeutel gehäkelt. Die Technik zu lernen, braucht viel Geduld und Fingerfertigkeit. Zuerst müssen alle kleinen Perlchen (bei Mustern in der richtigen Reihenfolge) aufgefädelt werden, dann wird jedes einzelne Perlchen mit einer Masche eingehäkelt. Für mich eine schöne meditative Arbeit.








Auch diesmal bringe ich wieder eine große Kollektion der beliebten Armbänder mit.





Für meinen Schmuck verwende ich nur hochwertige, gleichmäßige Glasperlen, keine unregelmäßige Massenware.







Ich freue mich, Sie bei der K(offerte) zu sehen.