Montag, 2. Januar 2017

No.2 Wer macht mit?


Heute stellt sich vor...

Antje Engeser



Mein Name ist Antje Engeser, ich bin Keramikerin und Grafik-Designerin. Seit 2015 arbeite ich in Gundelfingen in meiner kleinen Kellerwerkstatt, wo ich auch Kurse für Erwachsene und Kinder gebe.
Weil ich es abwechslungsreich mag, arbeite ich sowohl an der Drehscheibe, als auch in unterschiedlichen Aufbautechniken. Mein Fokus liegt dabei auf dem Gefäß, ob es nun zu gebrauchen ist oder rein dekoraiven Zwecken dient.
Das verwendete Steinzeug und Porzellan wird von mir bedruckt (gerne mit typografischen Elementen), geritzt, geschnitten, mit farbigen Engoben bemalt, glasiert und bei 1240 Grad im Elektroofen gebrannt. Ich bevorzuge helle Farben und kühle Pastelltöne, Ausnahmen bestätigen die Regel ;-)
Ich freue mich, 2017 bei der K(offerte) in der Rainhofscheune mit dabei sein zu können. In meinem Koffer werde ich bestimmt mit dabei haben: Becher, Tassen, Schalen, Teller, Mini-Vasen, Steine und Fische und vielleicht die ein oder andere Überraschung...

Schauen Sie gerne auf meiner Homepage www.feineKERAMIK.de vorbei.