Mittwoch, 1. Februar 2023

Wer macht mit? Nr. 31



  Eselhof


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~unter der Utzenfluh 







Schon lange beschäftigte mich die Frage, was kann ich von dem Produkt unserer Tiere auf den Markt bringen was noch nicht reichlich vorhanden ist.

Seife mit Milch, handgerührt mit aus eigenen Rezepten. Das erschien mir der richtige Weg, nichtsahnend was für behördliche Hürden ich zu bewältigen hatte. Aber nach und nach schaffte ich auch das.

Als ich dann mit meinen ersten Produkten auf dem Markt stand, wurden sie mir schier aus den Händen gerissen. 

So einen durchschlagenden Erfolg hatte ich nicht erwartet.


So wurde nach und nach die Palette vergrößert: Seife mit Kuhmilch, von unserer heimischen Hinterwälderkuhrasse, Ziegenmilch, die hauptsächlich zur Landschaftspflege eingesetzt werden und meinen eigenen Eseln. 

Mittlerweile hat sich eine ganze Schar Liebhaber dieser Seifen gebildet. Die Einen weil sie das cremige Gefühl einfach lieben, die Anderen wegen ihrer empfindlichen Haut. Hier ist gerade die Seife mit Eselmilch hervorragend geeignet. 


Corona stellte mich dann vor neue Probleme. Keine Märkte!! Zum Glück aber zufriedne Kunden die bestellten. Dann wurden mir die Räumlichkeiten gekündigt. In Schönau fand ich dann einen kleinen Laden in dem ich auch meine Produktion unterbringen konnte. Das 2. Coronajahr brachte einige Märkte, weniger Bestellungen. Jetzt habe ich mit den Problemen der Lieferungen zu kämpfen.

Aber das geht uns Allen so. Die Herausvorderung annehmend reagiere ich nun auf die neuen Forderungen und Gegebenheiten. So werde ich nach und nach mein Sortiment etwas verkleinern müssen. 



Verkauf:   79677 Schönau Paradiesstr. 1      mail: msbehringer@gmx.de

keine Öffnungszeiten, sondern bestellen per mail und abholen nach

Terminvergabe oder Zustellung per Post