Mittwoch, 15. Februar 2023

Wer macht mit? Nr.45






Als Feinwerktechnik Ingenieur beschäftige ich mich schon mein ganzes Berufsleben mit dem Produktentwicklungsprozeß. Aber aus meinen eigenen Produktideen entstehen erst seit 5 Jahren schöne und nützliche Dinge die ich über Märkte, Messen, PopUp-Stores und im Internet vertreibe. 


Aus den Anfängen - mit der Motorsäge geschnitzte Holzherzen -  hat sich in

Verbindung mit der Liebe zum Fahrrad das Upcycling zu einer echten Leidenschaft entwickelt. 

Das oberste Ziel ist es schöne und hochwertige Produkte mit Charakter zu entwerfen.


In meiner Werkstatt zwischen Schwarzwald und Stuttgart werden die Produkte in Handarbeit hergestellt.  








Auch Radfahrer sind Genießer und so entstehen Uhren aus alten Weinkisten und einer Fahrradfelge


Viele kennen sie schon gar nicht mehr – den Schutzblechreiter – diese waren früher das Markenzeichen auf jedem Fahrrad. Um diesen wunderschönen Sammlerstücke einen Ehrenplatz zu gewähren werden sie von mir aufbereitet und auf Weinverschlüsse positioniert. So werden sie aus den Tiefen der Sammlerkisten ein Highlight in jeder Bar oder Küche.