Sonntag, 6. Januar 2019

Wer macht mit? No. 6



Heute stellt sich vor:

Ulrike Fretter







Papier fasziniert mich schon lange!
Als Teenager habe ich Waschmitteltonnen und Dosen mit Postermotiven beklebt.
Als Goldschmiedin habe ich Schachteln und Behältnisse für meinen Schmuck gebastelt.
Heute finde ich den Re- und Upcyclinggedanken sehr interessant und wichtig.




Aus fast unerschöpflichen Vorräten kann man sich das Rohmaterial aus der Papiermülltonne ziehen.
Erwähnt man bei Bekannten, dass man sich für Papier und Karton begeistert, wird man sehr schnell eingedeckt.


Seit Jahren sammle ich Muster und Motive von Verpackungen und Zeitschriften und kombiniere sie nun neu mit handgeschöpftem Papier.
Seit einiger Zeit habe ich das Stempeln entdeckt. Manche Stempel sind gekauft, manche selbetgemacht.
Gut gefallt mir auch, dass die entstehenden Stücke nicht Dekoration sondern zu ge-und verbrauchen sind.