Mittwoch, 15. Februar 2017

No. 46 Wer macht mit ?




Der RichterHaagVerlag wurde 2010 in Zusammenhang mit dem Gemeinschaftsatelier "kommode 1" gegründet. Die dort entstandenen Werke junger Freiburger Künstler wurden auf Postkarten gebracht. Neben zwei Kunstkarten-Kollektionen hat sich im Laufe der Jahre ein kleines Sortiment von ausschließlich handgearbeiteter Papierkunst entwickelt. Mittlerweile gibt es neben handgebundenen Geburtstagskalendern und Notizheften auch verdrahtete Termin- und Postkartenkalender, allesamt illustriert mit ursprünglich analogen Photographien auf Transparentpapier - opaque nouvelle. 

Ein kleines Highlight ist das aufwendig produzierte Tafelpapier, es kann mit handelsüblicher Kreide beschrieben werden und als Geschenkpapier oder dekorativer Papierbogen, der zum Selbstgestalten animiert, verwendet werden. 2017 gibt es neben dem Tafelpapier auch Tafelhefte und Tafelkarten - Kreideskizzen ahoi.

Instagram @richterhaagverlag