Sonntag, 5. Februar 2017

No.36 Wer macht mit?


PRISKA SCHUBERT







Ich biete getöpfertes von der Scheibe an. 
Gebrauchsgeschirr. 
Schon als junge Frau haben mich Töpfereien interessiert. 
Kein Urlaub in Südfrankreich ohne ein mitgebrachtes Stück. 
Wirklich angefangen hat es bei mir Jahre später während einer Mutter-Kind-Kur. 
Dort in der Kunsttherapie hatte ich meine erste Begegnung mit Ton. 
Von da an war klar, das ist meins. 
Ich ließ mich auf die Warteliste für einen Töpferkurs setzen....  
Das ist nun fast 11 Jahre her. 
Viele Jahre lang besuchte ich einen Kurs nach dem anderen, 
sammelte Erfahrung und verbesserte meine Technik. 
Das Töpfern ist und bleibt meine Leidenschaft, mein Hobby. 
Es hat für mich etwas enorm beruhigendes, mit dem Zentrieren des Tons auf der Scheibe finde ich auch meine innere Zentriertheit.