Sonntag, 12. Februar 2017

No.43 Wer macht mit?

Schwarzwald - Häkelei

von Cathrine Dold







Es begann alles vor ein paar Jahren mit Topflappen und entwickelte sich durch mein wachsendes Häkelfieber zu meiner Schwarzwald-Häkelkollektion.

Da ich gerne hier im Schwarzwald lebe und diesen gerne in den Focus meiner Häkelei heben wollte, entwickelte ich meine Bollenhut Häkelkreationen und Schwarzwald-Accessoires.
Ich finde dass der Schwarzwald längst nicht mehr nur Heimatfilm Charakter hat, sondern immer jünger und interessanter für alle Generationen geworden ist, und dazu wollte ich auch meinen Teil beitragen.

Durch meine Schwarzwald Schmuckstückle habe ich auch die jüngere Generation angesprochen, die mir ein tolles Feedback gibt. So entwarf ich z.B. den Bollenhutring in der passenden Farbe zum Dirndl und dazu noch Haarschmuck als Spängle, Haargummi oder Haarreif.




Außerdem habe ich in meinem Repertoire noch saisonale Themen wie Fasnet, Ostern, versch. Jahreszeiten, Weihnachten etc. als Broschen, Haarschmuck, Aufnäher, Nadelkissen, Babyrasseln, Schlüsselanhänger, Grußkarten und dekorierte Filz-Accessoires wie Handy-oder Tablettaschen, umhäkelte Flipflops etc.